Nachrichtenarchiv

Juli 2007

11.07.07 - Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus

Am Montag - 09.07.2007 - fand die Versammlung unserer Abteilung zur Vorbereitung der neuen Spielsaison statt. Die wichtigsten Ergebnisse sind: 1. Wir starten in der BMM mit drei Mannschaften (1. Klasse und zweimal dritte Klasse) Ziele: jeweils guter Platz im Mittelfeld 2. In der BJMM bilden wir zwei Teams - wie in der abgelaufenen Saison jeweils eines in der U12 und eines in der U16 Ziele: U12 - vorderer Platz U16 - nicht Letzter werden 3. Gründung einer neuen Schulschachgruppe in der Oberschule Fredersdorf 4. Renovierung des Schachraumes im Sportlerheim

03.07.07 - Unser Chef ist doch der Beste

Nach einigen Jahren gelang es endlich wieder einem Fredersdorfer, das Neuenhagener Schnellschachturnier zu gewinnen. Schon im vorigen Jahr war Michael nahe dran. In diesem Jahr nun gelang ihm ein überzeugender Start - Ziel - Sieg. Das gute Abschneiden unserer Schachabteilung vervollständigten Arne Jeß mit einem 4. Platz (nur nach Wertung geschlagen) und Jan Phillip, der als ziemlicher Underdog in die Phalanx der besten eindringen konnte. Allen dreien gilt unser herzlicher Glückwunsch. Leider lief es nicht für alle Fredersdorfer an diesem Samstag so gut ... Berichte und Tabellen gibt es hier.