Nachrichtenarchiv

November 2007

28.11.07 - Blitz und Pokal

Das vorletzte Wertungsturnier 2007 sorgte für ein absolutes Novum - gleich drei Spieler können noch aus eigener Kraft im Dezember den Blitztitel holen !!! Konnte man von Gregor und Michael die Platzierung erwarten, ist Helmut mit seiner Konstanz über das ganze Jahr eine echte und dabei durchweg positive Überraschung. Die Tabelle gibt es hier.
Im Pokal kommt es zur Neuauflage des vorjährigen Finals zwischen 2 mal Sebastian. Ein kurzer Bericht steht hier.

28.11.07 - Blitz und Pokal

Das vorletzte Wertungsturnier 2007 sorgte für ein absolutes Novum - gleich drei Spieler können noch aus eigener Kraft im Dezember den Blitztitel holen !!! Konnte man von Gregor und Michael die Platzierung erwarten, ist Helmut mit seiner Konstanz über das ganze Jahr eine echte und dabei durchweg positive Überraschung. Die Tabelle gibt es hier. Im Pokal kommt es zur Neuauflage des vorjährigen Finals zwischen 2 mal Sebastian. Ein kurzer Bericht steht hier.

27.11.07 - 32. Fredersdorfer Weihnachtsblitz

Am 23.12. - traditionell am Sonntag vor Weihnachten - kommt es zur 32. Auflage unseres Blitzevents.
Es gibt das beliebte Mannschaftseinladungsturnier, dieses Jahr gleich mit zwei Neulingen und parallel dazu zum fünften Mal ein Blitzeinzelturnier für DWZ/BWZ < 1600, das vor allem für den Nachwuchs gedacht ist, aber natürlich können sich auch erfahrene Spieler in die Fänge der Jugend begeben - Garantie für Unversehrtheit wird aber nicht übernommen.
Um 16.30 beginnt dann das große Einzelblitzturnier. Rekordsieger ist übrigens Peter Hintze - jetzt beim SC Zugzwang 95 e.V. aktiv.
Die beide Einzelturniere sind offen und daher wird um eine rechtzeitige Voranmeldung gebeten.
Hier gibt es noch weitere Informationen und ein Blick in die Vergangenheit.

27.11.07 - 32. Fredersdorfer Weihnachtsblitz

Am 23.12. - traditionell am Sonntag vor Weihnachten - kommt es zur 32. Auflage unseres Blitzevents. Es gibt das beliebte Mannschaftseinladungsturnier, dieses Jahr gleich mit zwei Neulingen und parallel dazu zum fünften Mal ein Blitzeinzelturnier für DWZ/BWZ < 1600, das vor allem für den Nachwuchs gedacht ist, aber natürlich können sich auch erfahrene Spieler in die Fänge der Jugend begeben - Garantie für Unversehrtheit wird aber nicht übernommen. Um 16.30 beginnt dann das große Einzelblitzturnier. Rekordsieger ist übrigens Peter Hintze - jetzt beim SC Zugzwang 95 e.V. aktiv. Die beide Einzelturniere sind offen und daher wird um eine rechtzeitige Voranmeldung gebeten. Hier gibt es noch weitere Informationen und ein Blick in die Vergangenheit.

24.11.07 - BJMM U16 - 2. Runde

Nach dem blamablen Auftakt konnten wir auch am anderen Ende von Berlin gegen die Mannschaft von Zitadelle Spandau nichts bestellen.
Brett 1 spielte eine Stunde gut und entschied sich dann per Springergabel die Dame einzustellen ...
Brett 2 hatte genau einen Zug lang eine Gewinnstellung nachdem der Spandauer einfach ne Qualität weggab. Das war wohl zu viel des Guten und der Fredersdorfer revanchierte sich mit einem einzügigen Dameneinsteller. Hoffentlich wird das nicht zum Fredersdorfer Markenzeichen dieser Saison.
Brett 3 blieb wegen unentschuldigten Fehlens leider frei ...
Brett 4 spielte seine allererste Wettkampfpartie und vergaß vor lauter Aufregung, das bisher gelernte - nach 13 Zügen war es schon Matt.
Nun ja, viel schlechter kann es ja nicht mehr werden und so stirbt die Hoffnung zuletzt.
Alle Ergebnisse stehen im BMM-Script.

24.11.07 - BJMM U16 - 2. Runde

Nach dem blamablen Auftakt konnten wir auch am anderen Ende von Berlin gegen die Mannschaft von Zitadelle Spandau nichts bestellen. Brett 1 spielte eine Stunde gut und entschied sich dann per Springergabel die Dame einzustellen ... Brett 2 hatte genau einen Zug lang eine Gewinnstellung nachdem der Spandauer einfach ne Qualität weggab. Das war wohl zu viel des Guten und der Fredersdorfer revanchierte sich mit einem einzügigen Dameneinsteller. Hoffentlich wird das nicht zum Fredersdorfer Markenzeichen dieser Saison. Brett 3 blieb wegen unentschuldigten Fehlens leider frei ... Brett 4 spielte seine allererste Wettkampfpartie und vergaß vor lauter Aufregung, das bisher gelernte - nach 13 Zügen war es schon Matt. Nun ja, viel schlechter kann es ja nicht mehr werden und so stirbt die Hoffnung zuletzt. Alle Ergebnisse stehen im BMM-Script.

12.11.07 - BMM 2. Runde

Nach dem überaus erfolgreichen Start in die Saison, konnte am 2. Spieltag das vorgelegte Tempo nicht ganz gehalten werden. Immerhin gab es aber eine ausgeglichene Bilanz.
Die Spieler der 1. Mannschaft zeigten sich am 11.11. ziemlich gut verkleidet - als Schachspieler. Mit einer, vor allem in dieser Höhe (6:2), vermeidbaren Niederlage sind wir schon mitten im Abstiegskampf. Der Spielbericht wird darüber wohl genauer Auskunft geben.
Die 2. Mannschaft konnte die Kasse halten (4:4), hatte aber mehr mit den unzulänglichen emporianischen Spielbedingungen und einem ziemlich inkompetenten gegnerischen ML zu tun.
Die 3. Mannschaft fand sich in einem "Edgar-Wallace" wieder, konnte aber daraus unbeschadet hervorgehen (4,5:3,5).
Genaueres ist den Spielberichten zu entnehmen und alle Ergebnisse gibt es im BMM-Script.

12.11.07 - BMM 2. Runde

Nach dem überaus erfolgreichen Start in die Saison, konnte am 2. Spieltag das vorgelegte Tempo nicht ganz gehalten werden. Immerhin gab es aber eine ausgeglichene Bilanz. Die Spieler der 1. Mannschaft zeigten sich am 11.11. ziemlich gut verkleidet - als Schachspieler. Mit einer, vor allem in dieser Höhe (6:2), vermeidbaren Niederlage sind wir schon mitten im Abstiegskampf. Der Spielbericht wird darüber wohl genauer Auskunft geben. Die 2. Mannschaft konnte die Kasse halten (4:4), hatte aber mehr mit den unzulänglichen emporianischen Spielbedingungen und einem ziemlich inkompetenten gegnerischen ML zu tun. Die 3. Mannschaft fand sich in einem "Edgar-Wallace" wieder, konnte aber daraus unbeschadet hervorgehen (4,5:3,5). Genaueres ist den Spielberichten zu entnehmen und alle Ergebnisse gibt es im BMM-Script.