Nachrichtenarchiv

März 2008

31.03.08 - OQT 2008

Das traditionelle offene Qualifikationsturnier (zur Berliner Einzelmeisterschaft) fand in diesem Jahr beim SC Zugzwang 95 e.V. statt. Von uns nahm leider nur ein Spieler teil. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten fand Silvio Alten immer besser in das Turnier. Die am Ende erreichten 3,5 Punkte bedeuten eine satte DWZ-Verbesserung. In seinem ersten Turnier über 9 Runden hat er viel gelernt. Neben den erreichten Punkten stand er in weiteren 3 Partien kurz vor dem Punktgewinn, musste aber noch der etwas mangelhaften Erfahrung Tribut zollen. Auf jeden Fall haben sich die neun Tage für ihn gelohnt. Auch wenn noch nicht alle Träume wahr wurden - Glückwunsch zur Gesamtleistung. Alle Ergebnisse und Berichte auf der BSV - Homepage.

18.03.08 - Blitzmeisterschaft zum Dritten

Ein kurioses Turnier war das Monatsblitz im März. Mit zwei abgegebenen Punkten wurde Gregor Fehrmann dennoch klarer Sieger und stand nicht nur in der letzten Partie klar auf Verlust, aber selbst mit Dame mehr ließen sich seine Gegner noch Mattsetzen. Ich selbst war mit meiner einzigen Niederlage in der letzten Runde an seinem alleinigen Erfolg auch nicht ganz unschuldig ...
Die Gesamttabelle gibt es hier.

18.03.08 - BMM 07/08 beendet

Nach der grandiosen Vorsaison - alle drei Teams mit Aufstieg - gibt es auch dieses Jahr reichlich Grund zur Freude.
Die Erste konnte nach einer sehr durchwachsenen Saison am Ende doch noch sicher die Klasse halten und wenn mir am letzten Spieltag nicht ein solcher Faux Pax unterlaufen wäre - mit einem Remisangebot, Mehrbauern und recht guten Chancen ließ ich meine Zeit im 40. Zug (!) einfach so ablaufen - würde die Mannschaft noch sehr weit nach oben gekommen sein.
Die Zweite gewann das letzte Spiel und konnte trotz einer kampflosen Niederlage und einem 2:6 in der 8. Runde doch noch den Aufstieg schaffen - Wunder oh Wunder.
Der Dritten ging leider die Puste aus. Mit dem so ziemlich letzten Aufgebot blamierte man sich nach Kräften und anstatt Blick nach oben wurde es doch wieder nur Mittelmaß.
Die Saison insgesamt betrachtet, können wir zufrieden sein, aber einzelne Bilanzen und diverse sonstige Vorkommnisse lassen uns keinesfalls ruhig schlafen.
Alle Ergebnisse gibt es wie immer im BMM-Script und Berichte der einzelnen Teams werden bestimmt noch folgen.

18.03.08 - Blitzmeisterschaft zum Dritten

Ein kurioses Turnier war das Monatsblitz im März. Mit zwei abgegebenen Punkten wurde Gregor Fehrmann dennoch klarer Sieger und stand nicht nur in der letzten Partie klar auf Verlust, aber selbst mit Dame mehr ließen sich seine Gegner noch Mattsetzen. Ich selbst war mit meiner einzigen Niederlage in der letzten Runde an seinem alleinigen Erfolg auch nicht ganz unschuldig ... Die Gesamttabelle gibt es hier.

18.03.08 - BMM 07/08 beendet

Nach der grandiosen Vorsaison - alle drei Teams mit Aufstieg - gibt es auch dieses Jahr reichlich Grund zur Freude. Die Erste konnte nach einer sehr durchwachsenen Saison am Ende doch noch sicher die Klasse halten und wenn mir am letzten Spieltag nicht ein solcher Faux Pax unterlaufen wäre - mit einem Remisangebot, Mehrbauern und recht guten Chancen ließ ich meine Zeit im 40. Zug (!) einfach so ablaufen - würde die Mannschaft noch sehr weit nach oben gekommen sein. Die Zweite gewann das letzte Spiel und konnte trotz einer kampflosen Niederlage und einem 2:6 in der 8. Runde doch noch den Aufstieg schaffen - Wunder oh Wunder. Der Dritten ging leider die Puste aus. Mit dem so ziemlich letzten Aufgebot blamierte man sich nach Kräften und anstatt Blick nach oben wurde es doch wieder nur Mittelmaß. Die Saison insgesamt betrachtet, können wir zufrieden sein, aber einzelne Bilanzen und diverse sonstige Vorkommnisse lassen uns keinesfalls ruhig schlafen. Alle Ergebnisse gibt es wie immer im BMM-Script und Berichte der einzelnen Teams werden bestimmt noch folgen.

10.03.08 - Vereinpokal

Das Jahr 2008 ist nun schon etwas voran geschritten, genau wie unser alljährlicher Vereinspokal. Die 1.Runde ist gespielt und die 2.Runde ist auch schon ausgelost. Also dann, ran an die Bretter!

10.03.08 - Vereinpokal

Das Jahr 2008 ist nun schon etwas voran geschritten, genau wie unser alljährlicher Vereinspokal. Die 1.Runde ist gespielt und die 2.Runde ist auch schon ausgelost. Also dann, ran an die Bretter!

03.03.08 - BMM 8. Runde

Die wichtigste Nachricht zuerst - die Erste schafft vorzeitig den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen Lasker Steglitz !!!
Die Zweite vergibt dagegen mit einer ziemlich schwachen Vorstellung einige Chancen auf den Aufstieg. Zwei kampflose Punkte in einem Heimspiel abzugeben, dazu gehört schon eine ganze Menge ...
Die Dritte bleibt mit einem Sieg an den Aufstiegsrängen dran, muss aber auf einen Ausrutscher der Kreuzberger hoffen.
Alle Ergebnisse gibt es wie immer im BMM-Script.

03.03.08 - BMM 8. Runde

Die wichtigste Nachricht zuerst - die Erste schafft vorzeitig den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen Lasker Steglitz !!! Die Zweite vergibt dagegen mit einer ziemlich schwachen Vorstellung einige Chancen auf den Aufstieg. Zwei kampflose Punkte in einem Heimspiel abzugeben, dazu gehört schon eine ganze Menge ... Die Dritte bleibt mit einem Sieg an den Aufstiegsrängen dran, muss aber auf einen Ausrutscher der Kreuzberger hoffen. Alle Ergebnisse gibt es wie immer im BMM-Script.