Nachrichtenarchiv

April 2008

21.04.08 - 3. Fredersdorfer Kinderschachturnier

Im Rahmen des Sport- und Spielfestes der Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf, dass durch die TSG "Rot-Weiß" am 07.06.2008 ausgerichtet wird, findet wieder unser Kinderschachturnier statt. Wir wenden uns besonders an die schachspielenden Kinder aus der S5 - Region, aber natürlich sind auch alle anderen dazu herzlich eingeladen. Die Turnierausschreibung gibt es hier.

21.04.08 - BJMM U16

Mit der 8. und 9. Runde gingen am Wochenende die Gruppenspiele zu Ende. Unser Team kam am allerletzten Spieltag zu seinem ersten Mannschaftspunkt. Am Samstag reichte es gegen drei Baumschulenweger wieder nicht - Partieverluste aus chancenreichen Stellungen heraus verhinderten wie schon an den vorangegangenen Spieltagen den Erfolg der Mannschaft. Am Sonntag gelang es dann gegen die ebenfalls nur drei Zehlendorfer durch einen Sieg am 1. Brett (S. Alten) doch noch, einen Mannschaftspunkt in dieser Saison zu ergattern. Das war es dann aber leider auch schon mit den Erfolgsmeldungen. Alle Ergebnisse und die Endstände gibt es im BMM/BJMM-Script.

06.04.08 - 7. Runde BJMM U16

Am Samstag ging es zu den Gastgebern von GW Baumschulenweg. Michael Rätsch hatte in der "Alten Schule" gute Spielbedingungen geschaffen und ich erwartete den ersten Mannschaftssieg. Nachdem Tobias Kühn reichlich übermotiviert seine Partie im Blitztempo in den Sand setzte, waren wir trotzdem auf Siegkurs. Silvio glich dann auch schnell aus, Paul stand mit Mehrfigur klar auf Sieg und bei Lorenz war nicht viel los. Dann patzte aber letzterer, konnte sich nicht aus einer Fesselung befreien und ging unter. Leider fabrizierte Paul dann ähnliches - er übersah eine Springergabel und mußte nach einigen weiteren Zügen ebenfalls kapitulieren. So müssen wir also weiter auf die ersten Punkte warten ... Alle Ergebnisse der Jugendmannschaftsmeisterschaften gibt es im BMM-Script.

06.04.08 - Vereinspokal 3. Runde

In der zweiten Pokalrunde gab es keine größeren Überraschungen, dafür sind die Paarungen der 3. Runde umso spannender. Ergebnisse und Ansetzungen stehen hier.