Nachrichtenarchiv

Juni 2008

26.06.08 - Blitzmeisterschaft

Im letzten Monatsturnier vor der Sommerpause in dieser Spezialdisziplin des Schachs haben sich die bisherigen Konturen schärfer eingestellt. Die Spitze behauptet ziemlich unangefochten der Titelverteidiger - Gregor Fehrmann. Bei noch vier ausstehenden Einzelturnieren (Sept. - Dez.) ist aber eine Vorentscheidung eher noch nicht gefallen. Am 11.08. (s. auch im Terminplan) steigt unser offenes Sommerblitzschachturnier.

07.06.08 - 3. Fredersdorfer Kinderschachturnier

Nun ist auch die dritte Ausgabe des Fredersdorfer Kinderschachturniers vorbei und wieder hatten wir einen Teilnehmerzuwachs zu verzeichnen. Die 48 Jungen und Mädchen spielten bei schönstem Sonnenschein zügig und ohne Zwischenfälle, um sich danach auf dem Sport- und Spielfest der Gemeinde aus zutoben. Den souveränen Gesamtsieg mit 7 aus 7 holte sich der Paul Ewert, gefolgt von Erik Scharfe (6 aus 7) und Lorenz Damm (5,5 aus 7). Alle Ergebnisse gibt es hier.

04.06.08 - Vereinspokal

In der fünften Runde sind noch ganze sechs Spieler im Rennen. Ein paar mit weißer Weste machen sich besonders große Hoffnungen auf, so auch in die kurze Sommerpause zu gehen. Bericht und Ansetzungen gibt es hier.