Nachrichtenarchiv

November 2010

30.11.10 - Pokal

Neuer Pokalsieger ist Arne Jeß, Glückwunsch ! Damit muss sich Kay leider zum zweiten mal hintereinander mit dem zweiten Platz begnügen.

29.11.10 - BMM

Gestern fand die zweite Runde der aktuellen BMM statt. Dabei konnte die erste Mannschaft einen klaren 6,5 zu 1,5 Sieg heraus spielen. Selbst Jürgen Grabosch als Ersatzmann konnte seinen Gegner matt setzen. Unsere zweite Mannschaft kämpfte zwar tapfer, musste aber am Ende mit 4,5 zu 3,5 eine bittere Niederlage hinnehmen. Ein großes Lob geht hierbei an Robin, der bis zum Schluss tapfer kämpfte und sogar noch eiskalt Remis ablehnte. Leider reichte es nicht ganz zum Sieg, schade. Stark war auch der Auftritt vom Dicken an Brett 8 der seine über 300 DWZ schwerere Gegnerin besiegen konnte. Unsere dritte Mannschaft konnte mit 4,5 zu 3,5 sogar den ersten Saisonsieg einfahren.
Tobias, Pia, Simon und der kampflose Punkt von Basti sorgten dafür, das Kay seinem Gegner nur noch ein Remis abklammern musste. Dies gelang nach weit über 4 Stunden Spielzeit als der Gegner in beiderseitiger Zeitnot nach planlosem Spiel ins Remis einwilligte. Alle Ergebnisse findet ihr wie immer hier.

PS: Heute Abend steigt das mit Spannung erwartete Pokalfinale zwischen Arne und Kay.

21.11.10 - Ramadacup und BJEM U10 bis U14

Ein Großteil unserer Vereinsmitglieder war an diesem Wochenende an unterschiedlichen Orten unterwegs, um Ruhm und Ehre zu erlangen. Fangen wir zunächst mal mit den weniger erfreulichen Nachrichten aus Halle an. Dort versuchten sich Steini, Micha, Arne, Jan, Silvio, Matthias, Franz und Basti in ihren jeweiligen Gruppen für das Finale des Ramadacups zu qualifizieren.

Weiterlesen...

01.11.10 - Auftakt der BMM

Gestern startete die aktuelle BMM Saison. Dabei kam unsere erste Mannschaft zu einem am Ende klaren 6 zu 2 Sieg über Kreuzberg 4. Das Ergebnis hatte sich im Verlauf des Mannschaftskampfes so nicht abgezeichnet, und mindestens 3 Spieler waren heute wieder als Glücksritter unterwegs. Ebenfalls 6 zu 2 spielten unsere zweite und dritte Mannschaft, mussten dabei aber jeweils eine Niederlage quittieren. Sämtliche Einzelergebnisse gibt es hier
Bereits am Sonnabend startete unsere Jugend in ihre Saison. Am Ende setzte es eine 4 zu 2 Niederlage gegen den Favoriten aus Baumschulenweg. Silvio und Tobias Uhlmann konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Sämtliche Ergebnisse findet ihr hier

Auf meinen Bericht vom Ramadacup müsst ihr leider vergebens warten, da ich zurzeit kurz angebunden bin, sorry.