Nachrichtenarchiv

Februar 2011

15.02.11 - Pokalergebnisse

Gestern endete die erste Pokalrunde. Wie immer gab es wieder die ein oder andere Überraschung.
Nach seiner Blamage von Sonntag konzentrierte sich Kay diesmal auf das wesentliche, und konnte Martin nun bereits zum dritten mal hintereinander besiegen. In den USA nennt man sowas Sweep.Lächeln
Aber auch Fehre und Steini mussten schon mal bluten und gaben halbe Punkte ab. Hier nun die einzelnen Ergebnisse.

Gunkel vs Fehrmann, Steini vs Matthias und Silvio gegen Micha endeten Remis. Manne gewann als einziger seine Weißpartie gegen  Gerhard, während sich Arne, Kay und Jan mit Schwarz gegen Franz, Martin und Detlef durchsetzen konnten.

15.02.11 - Rückblick BMM

Wer nochmal genauer wissen will wie unser letzter Kampftag in der BMM verlaufen ist klickt auf.

Weiterlesen...

13.02.11 - BMM

Nach der heutigen sechsten Runde der BMM darf sich unsere erste Mannschaft weiterhin über den Platz an der Sonne freuen. Diesmal wurde Nordost 2 mit 6 zu 2 besiegt.Lächeln Unsere zweite Mannschaft konnte sensationell einen Punkt, gegen den bis dahin Verlustpunktfreien Tabellenführer von Eckbauer holen. Ein großes Lob geht hierbei zunächst an Florian ! Er "musste" heute in der zweiten Mannschaft aushelfen und tat das mit einem Sieg, bravo. Manne ist weiterhin in seinem zweiten Schachfrühling und konnte ebenso wie Gerhard voll punkten. Gerhards Sieg war zwar am Ende glücklich, aber der Kampfgeist musste einfach belohnt werden. So muss das sein. Sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen, Remis ablehnen, um dann irgendwie versuchen zu gewinnen, nochmal bravo !

Jetzt zum weniger erfreulichen. Unsere dritte Mannschaft verlor gegen Wildau und darf sich den Klassenerhalt somit abschminken. Hinten kamen zwar Tobias, Pia und Benjamin zu glücklichen Punkten, aber ab Brett 5 lief dann nichts mehr. Selbst die sonst so zuverlässigen Basti und Simon, konnten heute nicht punkten. Kay hatte seine Partie ja gestern schon gewonnen, schade denn heute wäre es wichtiger gewesen................. .Fettnäpfchen
Alle Einzelergebnisse findet ihr hier.

05.02.11 - Seniorenmeisterschaft

Ganz eifrig sind zurzeit unsere Senioren unterwegs. Morgen beginnt die letzte Runde. Gerhard und Franz liegen bis dato bei 50%. Wolfgang scheint nach seiner Schwächephase erholt, sollte morgen aber bitte nochmal voll punkten.
Unsere "alten Säcke" schlagen sich wirklich gut und grade Franz scheint voller Selbstbewusstsein. Lächeln Also bleibt Eisern !WinkenMissbilligen