Nachrichtenarchiv

August 2011

23.08.11 - Berliner Jugendschnellschacheinzelmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende waren Pia, Robin, Max und Florian, in Grünheide bei der BJESM am Start. Die Abschlusstabelle findet ihr hier. Von der Punkteausbeute machte es Max am besten. Dafür wurde Florian in seiner Altersklasse zweiter.Winken Wie ihr aber in der Galerie sehen könnt, hatten die Kinder auch neben dem Schachbrett ihre Freude. Zumindest Robin, sehe ich da nur beim essen.
Am Sonnabend steigt in Neuenhagen das Kinderturnier. Wer sich also noch nicht angemeldet hat, sollte dies tun.
Bereits am Freitag hat Gerhard seine erste Runde beim weiße Dame Open zu bestreiten.
Also allen die am Wochende im schachlichen Einsatz sind, viel Glück !

08.08.11 - Fredersdorfer unterwegs

Das erste Augustwochenende nutze Kay, um seine Spielstärke beim Turnier in Briesen unter Beweis zu stellen. Am Ende kam er immerhin auf 3,5 Punkte in Gruppe B. Laut eigener Aussage spielte er die dramatischste Partie seines Lebens in der letzten Runde. Am Ende kam es hier zum Friedensschluss, Kay wollte lange Zeit mehr, die Stellungsbewertung drehte sich immer wieder, und zum Schluss nahm Kay den letzten Bauern seines Gegner raus, bei nur noch 3 Sekunden auf der Uhr. 
Ein bisschen weiter weg verschlug es Jan. Er spielt in Dresden das ZMD mit. Bis jetzt läuft es super. 1,5 aus 2 gegen einen Gegnerschnitt von 2000, das liest sich doch erstmal gut. Wer seine Performance in der B - Gruppe weiter verfolgen will, klickt auf den entsprechenden Link. Wir wünschen für die nächsten 7 Runden jedenfalls viel Erfolg !