Nachrichtenarchiv

Oktober 2011

22.10.11 - Walter Wuthcke

Mit tiefer Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, das unser Ehrenmitglied Walter Wuthcke am 18 Oktober im Alter von 97 Jahren verstorben ist. Wer nicht weiß wer bzw. wie Walter war, dem sei der gemeinsame Nachruf von Rochade und uns, ans Herz gelegt.

16.10.11 - Lichtenrader Herbst und Weiße Damen Open

Silvio vertritt unsere Farben beim Lichtenrader Herbst. Zurzeit liegt er bei 50%, wünschen wir ihm für die letzte Runde viel Erfolg. Gerhard mischte beim Weiße Damen Open mit. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen in der letzten Runde passen.

Morgen ist das Geburstagsblitzturnier der Oktobergeburstagskinder ! Die Veranstalter bitten um zahlreiches erscheinen !

05.10.11 - Steini belegt den zweiten Platz beim Deutschlandcup

Beim Deutschlandcup konnte Andreas Steinmetz, mit 4 Punkten aus 6 Runden den zweiten Platz in seiner Gruppe (4-5) belegen. Vielleicht war auch mehr drin, aber leider führte er in den letzten beiden Runden die Schwarzen Steine ins Gefecht, aber immerhin jeweils zum Remis. Insgesamt hatte er in 6 Runden 4 mal Schwarz, warum auch immer. Und seine Leistung wertet das eher auf. Als seine größte Leistung bezeichnete Steini allerdings seine getrunkenen 8 Bier inklusive Essen (in 1,5 Stunden) bei einer Brauereibesichtigung. Insgesamt war er mit dem Turnier und vor allem mit dem angebotenen Rahmenprogramm sehr zufrieden ! Beglückwünschen wir Steini zu seinen guten Leistungen auf und ausserhalb des Schachbrettes ! Beglückwünschen können wir im Oktober ausserdem noch Thomas Griep (01.10), Kay (04.10.), nochmal Steini (05.10.), Franz (09.10.), Sven Schumacher (21.10) und zu Guter Letzt Jan Phillipp (30.10), natürlich allesamt zum Geburstag !
Klingt für den nächsten Montag ja äusserst viel versprechend.WinkenLachanfall