Nachrichtenarchiv

Juni 2012

26.06.12 - Vereinspokal und Blitzmeisterschaft 2012

Im Vereinspokal geht es nun in die entscheidende Phase. in der fünften Runde lies Arne, Martin über die Klinge springen, während Steini mich ins Remis entkommen lies, und nun ebenso die Segel streichen muss.
Das Glück das ich in dieser Partie noch hatte war mir anschliessend bei der Auslosung nicht mehr hold. Aber bitte seht selbst, und wer das Freilos bekommen würde hatte ich ja Wochen zuvor schon angedeutet.Winken Da bin ich übrigens für ne Regeländerung ....... . Wobei es tatsächlich "nur" 2 Freilose waren und eine Partie "remis geschoben" wurde. 
Aber zwei hintereinander sollten für das nächste Jahr ausgeschlossen werden ! Denn während der eine jedes Spiel macht, kann sich ein anderer bis zum Ende hin "durchschummeln." Irgendwie doof, grade in der Endphase. Lächeln

Anschliessend war Blitzturnier, und da konnten sich Arne und ich den Platz an der Sonne sichern. Den Endstand und einen Zwischenstand in der Gesamtwertung findet ihr hier.

Zum Ende hin nochmal die Ausschreibung unserer offenen Schnellschachmeisterschaft und des 14. Neuenhagener Kinderturnieres.

PS: Am Freitag ist es wieder so weit, und es wird auf der Tennisanlage in Neuenhagen geblitzt. Wer mich auf der schwierigen Mission Titelverteidigung live erleben will, sollte gegen 17 Uhr vor Ort sein, und ausserdem nichts von mir erwarten ... .Lächeln

18.06.12 - Berliner Schnellschacheinzelmeisterschaft

Am Wochenende war Martin bei der Berliner Schnellschachmeisterschaft unterwegs. Wie es sich für einen Vizepräsidenten gehört, kam er hinter seinem Präsidenten ein. Mit 4 Punkten aus 9 Runden scheiterte er jedoch zusätzlich noch an der 50% Hürde. Mit dieser Ausbeute wird er selber nicht zufrieden sein, aber immerhin hielt er unsere Fahne hoch. Lächeln

Gewonnen hat übrigens Rene Stern, herzlichen Glückwunsch.

15.06.12 - Schnellschach in Rüdersdorf

Wie erwähnt, war ja am vergangenen Wochenende Schnellschach in Rüdersdorf. Dabei waren Fredersdorfer an allen Fronten vertreten. Eckart und Jan am Computer, Tobias Uhlmann im Hauptturnier und Benjamin im Vereinsturnier bis 12 Jahre. Benny wurde bei seinem Auftritt Zweiter ! Herzlichen Glückwunsch. Tobias holte sich insgesamt 4 Punkte, das ist auch super.
Beim Schülerturnier konnte Markus Rausch von der GS Eggersdorf gewinnen, ebenfalls herzlichen Glückwunsch.
Sämtliche Ergebnisse findet ihr hier.

Lächeln

10.06.12 - Ramadacup Finale

An diesem Wochenende vertraten Franz und Matthias Oberthür unsere Farben beim Finale der deutschen Schachamateurmeisterschaft. Franz startete zwar furios, und musste dann aber Federn lassen. Seine Sache besser machte Matthias. Er erspielte sich immerhin drei Punkte.
Sämtliche Meister und Platzierungen findet ihr hier.

05.06.12 - Schnellschach in Rüdersdorf

Am Sonnabend steigt in Rüdersdorf wieder ein Schnellschachturnier. Auch diesmal kann man sich in mehreren "Amateurklassen" mit seinem Gegner messen. Die genauen Ausschreibungen findet ihr hier.

Am Sonntag dem 02.09. findet unsere offene Schnellschachmeisterschaft statt.
Die Ausschreibung zum downloaden findet ihr hier.

Für den 20.09. merken sich schon mal alle unser Petershagener Kinderturnier vor.
Auch hierzu gibt es bereits per download eine Ausschreibung.

Zu guter letzt habe ich noch unseren Terminplan aktualisiert. Jetzt könnt ihr euch wieder auf die angebenen Daten verlassen.
Lächeln