Nachrichtenarchiv

August 2012

27.08.12 - Neuenhagener Kinderturnier

Am Sonnabend fand das Neuenhagener Kinderturnier statt. Zum dritten Turnier des S5 Cups fanden leider nur zwei Kinder aus unseren Reihen den Weg dorthin. Benjamin spielte in der AM U12 und holte 3,5 Punkte.
Marcus Rausch erkämpfte sich in seiner Alterklasse 4 Punkte. Sämtliche Ergebnisse findet ihr hier. 

Benni in Aktion 

08.08.12 - Fehre holt den Vereinspokal

Nachdem wir unseren eigentlichen Finaltermin aufgrund "witterungsbedingter Störungen" auf den vergangenen Montag verschieben mussten, darf ich nun voller Freude verkünden das ich den Vereinspokal gewonnen habe.
Nachdem ich mich in den Runden zuvor schwer tat und teilweise ziemlich Massel hatte, wurde es mir heute eher leicht gemacht.
Kay spielte mit Weiß wieder seine übliche, leider ziemlich mutlose Eröffnung (d4, Sf6,f4), und auch diesmal sollte er damit baden gehen. Mit Schwarz hatte ich keinerlei Sorgen aus der Eröffnung zu kommen und just in dem Moment, als sich Kay auf eine lang andauernde Partie vorbereitete, lenkte ich seine Dame nach e3 und konnte die Partie anschliessend mit einem netten Turmopfer sofort entscheiden.  Juhu !!!

Im August stehen noch einige Highlights an. Denn am 20.08. gibt Silvio seinen Ausstand und bittet um zahlreiches erscheinen. Eine Woche später verabschiede ich mich dann vorerst gen Süden und freue mich ebenfalls über durstige Gäste.