Nachrichtenarchiv

September 2012

27.09.12 - Chaos beim Blitzturnier. :)

Beim Blitzturnier am vergangenen Montag machten sich 10 Schachspieler daran, in Abwesenheit des Blitzmeisters, dessen Fell zu verteilen. Ungeschlagen konnte sich Martin durchsetzen. Arne blitzte sich auf Platz 2 und Gerhard setzte zu einem Höhenflug an, der ihn auf Platz 3 katapultierte !
Zu chaotischen Zuständen kam es in der Partie Steinmetz vs Arlt. Diese endete in gegenseitigen Betrugsvorwürfen und anderen "Freundlichkeiten." Aber muss es erst so weit kommen, bevor beide "vernüntig" werdenLachanfall
Schade das ich da nicht dabei war, das hätte mir gefallen. Lachanfall

Den Gesamtstand kann ich leider nicht hochladen, aber der Sieg geht wohl über Martin bzw. Micha und vielleicht noch Arne.

27.09.12 - Petershagener Kinderturnier und S5 Cup

Am vergangenen Sonntag fand bereits zum vierten mal unser Petershagener Kinderturnier statt.
Wie in den vergangenen Jahren bildete dieses Turnier gleichzeitig den Abschluß des S5 Cups.
Sämtliche Platzierungen der Einzel bzw. Gesamtwertung und natürlich auch die Sieger findet ihr auf der Homepage von Neuenhagen.
Martin hat auch noch einen Schlussbericht geschrieben, den ihr hier einsehen könnt.

Da unsere Manpower diesmal begrenzt war, musste die Arbeit auf die "noch schmalen" Schultern unserer "Teenis" verteilt werden. Damit Tobias und Robin gleich mal wissen wie der Hase später laufen wird, wurde ihnen Pia als Chefin zugeteilt. Winken  
Jedenfalls erfassten Tobias Uhlmann, Robin und eben Pia die Ergebnisse, während sich Kay, Micha, und Martin um die Schiedsrichterei kümmerten. Auch hier kam man nicht ohne weibliche Hilfe aus und zog sich kurzer Hand Bettina mit ins Bott. Lächeln Besten Dank, dafür ! 

Ein Dankeschön haben sich auch noch Familie Uhlmann und Ralf verdient. Sie kümmerten sich um alles was nicht mit Schach zutun hatte und halfen wo sie konnten.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, und freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

24.09.12 - Viel Licht, viel Schatten

Gestern war Auftakt zur diesjährigen BMM Saison.
Dabei konnte unsere erste Mannschaft einen Überraschungserfolg landen.
Mit 5,5 zu 2,5 schlug man die Könige aus Tegel und sackte so unverhoffte Punkte ein.
Hervor zu heben sind hierbei die Siege von Achim Engel und Tobias Kühn !
Ein Bericht von Martin alias Roge gibt es hier.

Jung und alt, und zwei Sieger

Bei unserer zweiten Mannschaft lief wohl einiges schief. Oder hat sich da jemand verschrieben. Jedenfalls sehe ich hier drei leere Bretter ! Kann ja eigentlich nicht sein, wir sind doch so so viele Leute..... . Drei leere Bretter zum Saisonauftakt sind/wären jedenfalls sehr peinlich, ausserdem fahrlässig und sportlich schon gar nicht.
Die glorreichen, verbliebenen fünf Leute holten immerhin 3 Punkte. Das war hoffentlich eine absolute Ausnahme !


Wenn ich dann noch etwas zu unserem Kinderturnier am Sonnabend bekomme lade ich das dann zeitnah hoch.

07.09.12 - Fredersdorfer Schnellschachmeisterschaft

Ein herzliches "Grüß Gott" aus Bayern. Winken

Da ich erst seit heute wieder Internet zur Verfügung, und wie ihr euch denken könnt viele anderen Sachen im Kopf habe, kann ich erst heute mit einer Meldung zur Schnellschachmeisterschaft dienen.

Nach sieben Runden setzte sich Volker Schulz an die Spitze des Feldes. Herzlichen Glückwunsch !
Da wir ja gleichzeitig auch unseren Schnellschachmeister suchten und Volker ja (noch) nicht, bei uns spielt, konnte sich Arne diesen Titel sichern. Lächeln
Wem die Kurzfassung hier nicht reicht, den verweise ich gerne auf den Bericht von Dagobert Kohlmeyer auf der BSV - Seite. Eine Tabelle jedenfalls findet ihr auch hier.

In nächster Zeit bin ich dann hoffentlich wieder aktueller, brauche dafür aber den ein oder anderen Hinweis bzw. Hilfe dahingehend :
Wer, wann und wo an Turnieren teilnimmt, was unsere Jugend/Kinder so macht bzw. machen, am besten BMM - Spielberichte, Vereinsturniere, Schulschach und was sonst noch so los ist. Gerne auch mit Fotos, aber bitte in möglichst kleinem Format.