Nachrichtenarchiv

April 2013

04.04.13 - Vereinspokal und Blitzmeisterschaft

Im Pokal wurde bereits die dritte Runde ausgelost. Einen Rückblick auf die zweite Runde findet ihr hier.
Wobei Kay wieder den Vogel abschoss und in gewonnener Stellung seinem übermäßigen Konsum von Genussmitteln alkoholischer Art Tribut zollen musste. Ob es nun am Aprikosenlikör, dem Kirsch oder dem vierten vorzeitigem Siegerbier lag, vermag keiner zu beurteilen. Die "Hauptschuld" liegt aber bei Detlef, oder viel mehr noch bei seiner Frau. Die brachte uns, ganz wie im Märchen, einen Korb mit verführerischen Leckereien. Alleine dafür, aber auch dafür das sie sich in die Höhle des bzw. der Löwen traute gebührt ihr unser Dank. Leute die aus der frischen Luft in unseren Raum kamen, mussten sich in etwa so wie im Alfred Brehm Haus fühlen.

:)

Auch in der Blitzmeisterschaft wurden bereits ein paar Runden absolviert. Die aktuelle Übersicht gibt es hier.

Während die anderen Osterurlaub machen spielt Eckart als einziger Fredersdorfer beim OQT in Lichtenrade mit. Bisher remisiert er sich achtbar durchs Turnier. Ein Sieg zwischendurch wäre aber trotzdem mal ne schöne Sache.

Für kurz entschlossene Freunde des Schnellschachs gibt es von mir noch die Empfehlung für das Grand Prix Turnier in Oweide am 13.04.2013.
Im letzten Jahr hat es mir dort jedenfalls viel Spaß gemacht.