Nachrichtenarchiv

August 2013

28.08.13 - S5-Region-Cup in Neuenhagen

Am vergangenen Wochenende hat, wie bereits angekündigt, das dritte Turnier des S5-Region-Cups in Neuenhagen stattgefunden. 

Es steht jetzt nur noch ein Turnier aus - am 07. September im Rahmen der GuK in Petershagen.

Hier ist der aktuelle Zwischenstand nach drei gespielten Turnieren.

In der AK8 mit den ganz jungen Schachspielern (Jahrgang 2005 und jünger) scheint sich einer der Teilnehmer der Schachunion e.V. oder vom SV Neuenhagen durchsetzen zu können. 
In der AK10 (Jahrgänge 2003 und 2004) führt derzeit Filip Grozea von der TSG Oberschöneweide mit zwei Punkten Vorsprung auf Paul Bahro vom Treptower SV. Durch die Streichwertung können aber noch einige Spieler z. B. der Schachunion aufholen.
Bei der AK12 (Jahrgänge 2001 und 2002) steht derzeit Benjamin Haischmann von der TSG Fredersdorf-Vogelsdorf mit vier (!) Punkten Vorsprung an der Spitze. So wie ich es überblicke können einzig Tom Bahro vom Treptower SV oder Luka Urfey aus Erkner noch die Spitze angreifen. Wir drücken allen Beteiligten die Daumen und hoffen auf spannende Entscheidungskämpfe.

An dieser Stelle erfolgt noch einmal der Aufruf an alle Vereinsmitglieder: Ihr seit zum Auf- und Abbauen und auch zum Zuschauen jederzeit gern gesehen.

Und am 08.September geht es dann gleich mit der Schnellschachmeisterschaft in Fredersdorf weiter. ACHTUNG!! Hier ist Anmeldeschluss der 02. September, also der kommende Montag. [RS]

13.08.13 - Der S5 Region-Cup 2013 geht weiter

Die Hälfte des S5 Region-Cups 2013 ist bereits gespielt, am 24. August geht es in Neuenhagen mit dem dritten Turnier weiter. Meldeschluss für dieses Turnier ist der 22. August.
Aus Sicht der TSG ist vor allem Benjamin Haischmann, der in der AK 12 auf dem dritten Platz liegt, die Daumen zu drücken. Gute Chancen auf einen vorderen Platz hat auch Markus Rausch in der AK 10. Besucher und Daumendrücker sind natürlich gern gesehen.

Hier ist der aktuelle Zwischenstand nach zwei Runden.

Das Vierte und letzte Turnier des diesjährigen S5-Cups wird wieder durch uns ausgerichtet und zwar mal wieder im Rahmen der GuK in Petershagen. Es wird am 07. September statt finden, einen Tag vor unserem offenen Schnellschachturnier.

Haltet Euch also schonmal alle das Wochenende vom 07.-08. September frei, da wird Schach gespielt.

P.S. Die erste BMM-Runde startet übrigens dieses Jahr am 20.10.


[RS]

07.08.13 - Ein Lebenszeichen und Vereinspokal

Es gibt mal wieder ein Lebenszeichen auf unserer Homepage. Also für alle, die das Vereinsleben nur aufgrund der Einträge auf unserer Homepage verfolgen, dem sei gesagt: Der Verein existiert noch: Lächeln

Bei der Mitgliederversammlung am 08.07.2013 wurde das Thema Homepage angesprochen und Eckart und ich (Rayk) haben uns sich bereit erklärt, die Seite ein wenig am Leben zu halten. Mal schauen, wie lange wir das durchhalten.

Aufgrund der längeren Abwesenheit haben viele u.a. die spannenden Ereignisse unseres Vereinspokals verpasst. Deshalb kommen hier übersichtlich die Berichte aller Vereinspokalrunden in 2013:

Runde 1
Runde 2
Runde 3
Runde 4
Runde 5
Runde 6

Die Auslosung für die sechste Runde hat unser ehemaliges Vereinsmitglied Silvio Alten vorgenommen. Jan kann sich dabei nach seinem schwer erarbeiteten Sieg gegen Steini nun auf ein Freilos freuen und sich an den Partien Steini-Micha und Tobias-Arne ergötzen. Bei letzterer Partie scheidet mindestens einer der beiden nach dieser Runde aus. Spannung ist also gratiniert Winken.