Nachrichtenarchiv

Oktober 2015

28.10.15 - Es geht wieder los

In wenigen Wochen, genau am 08. November startet die Berliner Mannschafts Meisterschaft in die Saison 2015 / 2016. Für unsere drei Mannschaften wird es dabei um verschiedenen Ziele gehen, deshalb gab es ja auch einige personelle Veränderungen.
Für die 1. Mannschaft wird es in erster Linie darum gehen, dem Abstiegsgespenst keine Chance zum Eintritt in die Fredersdorfer Gemächer zu lassen.
Die 2. Mannschaft - als Absteiger der letzten Saison - will und soll natürlich in den oberen Regionen ihrer Staffel Fuß fassen und wenn irgend möglich einen der begehrten Aufstiegsplätze am Saisonende belegen.
In der 3. Mannschaft steht wiederum die Spielpraxis für möglichst viele unserer Mitglieder im Vordergrund, zudem wird sie ein zuverlässiges Ersatzspielerreservoir für die 2. bilden (die selbiges natürlich für die 1. ist). Wenn man dann wieder in der Spitze mitspielt, hat niemand was dagegen.

Und so geht es los:

1. Mannschaft spielt auswärts bei SF Siemensstadt
2. Mannschaft ist spielfrei
3. Mannschaft spielt im Hotel Flora (Kegelbahn)

Wir haben uns auch fest vorgenommen, die Saison mit aktuellen Berichten und Fotos zu begleiten. Wer da auch immer sein Schreibtalent entdeckt, ist herzlich eingeladen selbiges auch auszuleben - nur Mut!

[Martin Sebastian]

27.10.15 - Pokal und Blitz im Oktober

Und wieder ist eine Monatsausgabe unserer Blitzmeisterschaft ins Land gezogen. Eindeutiger Sieger mit der bestmöglichen Punktzahl von 8 aus 8 Punkten wurde unser Chef Michael Sebastian. ( > Tabelle < )

In der Gesamtwertung konnte Michael seinen Vorsprung auf Platz 2 (Martin Sebastian) nun auf 6,7 Punkte ausbauen. Der Drittplatzierte Arne Jeß steht mit 15 Punkten Vorsprung bombensicher auf dem Bonzemedaillenrang.

Auch im Pokal wurde eine weitere Runde gespielt. Das Teilnehmerfeld ist derweil auf 4 Spieler geschrumpft. Michael Sebastian „führt“ auch in diesem Turnier, mit nur 0,5 abgegebenen Punkten aus 6 Runden.
Den Bericht der 6. und die Auslosung der 7. Runde gibt es > hier <.