Archiv 15. Dezember 2018

Weihnachtsblitz 2018

Erstmals in unserem alljährlichen Weihnachts-Mannschaftsblitzturnier konnten die Schachfreunde Nord-Ost Berlin den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Mit 20 Mannschaftspunkten und 66 Brettpunkten landeten sie mehr oder weniger knapp vor den Spielern der TSG Oberschöneweide (20 MP, 62 BP) und dem SC Friesen Lichtenberg (16 MP, 61 BP), die den Pokal für den zweiten respektive dritten Platz nach mit Hause nehmen durften.

Den Schachfreunden Nord-Ost Berlin wird vom Vorsitzenden unserer Schachabteilung, Michael Sebastian (in rot), der Siegerpokal überreicht.
Bild: Alle Mannschaftsleiter
Alle Mannschaftsleiter

Tabelle Mannschaftsblitz (PDF)

Im Einzelturnier, das als Rundenturnier ausgetragen wurde, gewann erneut Peter Hintze (SG Narva Berlin). Mit 8,5 von 11 möglichen Punkten landete er vor Frank Hoppe (SV Berolina Mitte) und Uwe Bittorf (TSG Oberschöneweide), die jeweils mit 8 aus 11 Punkten die Ziellinie erreichten, wobei Frank Hoppe den Kampf um den 2. Platz dank des Sieges im direkten Vergleich für sich entscheiden konnte.

Tabelle Einzelblitz (PDF)

Finale der Fredersdorfer Blitzschachmeisterschaft 2018

Nach einem geteilten Sieg im Dezember-Blitz Zwischen Martin und Michael Sebastian und Arne Jeß kam es auch zu einem „Patt“ in der Jahreswertung 2018 zwischen Martin und Michael, in der beide mit je 127,3 Punkten an der Spitze standen. Ein Stichkampf mittels Armageddon-Blitz (Martin: Weiß, Michael: Schwarz) entschied zugunsten des Chefs der Schachabteilung, der nun auch den Titel Fredersdorfer Blitzschachmeister 2018 erobert hat. Herzlichen Glückwunsch!