Archiv 16. Dezember 2019

Weihnachtsblitz 2019

Unser Weihnachtsblitzturnier war, wie immer, eine tolle Begegnung mit den lieben Schachfreunden von der TSG Oberschöneweide, den Schachfreunden Nord-Ost Berlin, dem SC Friesen-Lichtenberg, der SG Narva Berlin, dem SV Rot-Weiß Neuenhagen, dem SSV Rotation Berlin, der SG Lichtenberg, dem SC Eintracht Berlin, dem TSV Mariendorf und dem SC Rochade.

Sieger mit 18:2 Mannschaftspunkten (insofern punktgleich mit dem Zweitplatzierten, aber den besseren Brettpunkten) wurde die TSG Oberschöneweide vor den Schachfreunden Nord-Ost und den SC Friesen-Lichtenberg.

Die Abschlusstabelle (PDF) zeigt den (knappen) Ausgang.

Vereinsblitz 2019: Finale

Einen neuen Rekord stellte heute der amtierende (und neue) Vereinsblitzmeister Michael Sebastian auf. Im Endstand unserer Blitzmeisterschaft 2019 wurde erstmals die Maximalpunktzahl von 140 Punkten erreicht. Herzlichen Glückwunsch! (Für die Höchstpunktzahl sind 7 Siege in 10 Turnieren notwendig.)

Die „Silbermedaille“ durfte in diesem Jahr Martin Sebastian (125,2 Punkte) mit nach Hause nehmen. „Bronze“ erreichte Kay-Uwe Arlt mit 119,2 Punkten.